Arbeitsweise

Meine Praxis für therapeutische Seelsorge bietet Einzelnen und Paaren
für persönliche Krisenzeiten Hilfe an

  • Um Ungereimtheiten und psychische Belastungen aufzuspüren
  •  Um persönliche Potentiale zu entdecken und zu erschließen.
  • Um neue Wege und Möglichkeiten zu finden, versöhnt mit sich und mit anderen zu leben. 

Meine Arbeitsweise integriert psychologische Erkenntnisse und Methoden mit der Vorgehensweise einer lösungsorientierten Seelsorge. Psychologie und Seelsorge ergänzen sich zu einem ganzheitlichen Ansatz, der sowohl die psychische als auch die spirituelle Dimension des Menschen umfasst.

Meine Werte sind christlich geprägt. Dieses Verständnis schließt eine unvoreingenommene Offenheit gegenüber Menschen aller Glaubensrichtungen und Kulturen ein.

Der Lösungsansatz meiner Beratung liegt darin, den inneren Grundhaltungen auf die Spur zu kommen; zu erkennen was den Einzelnen zutiefst bewegt. Daraus können konkrete Schritte auf der Verhaltensebene entwickelt werden. Diese Arbeitsweise ist lösungsorientiert und eröffnet Einzelnen und Paaren neue Wege für ihre Beziehungen.

Kontakt aufnehmen

Telefon 0173-3770696

Ich freue mich über einen Anruf oder
eine Nachricht an mich über das Kontaktformular.